• Willkommen im Forum von XenFiles!
    Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte ein oder klicke auf Registrieren, wenn Du kein Mitglied bist.
    Nur als registriertes Mitglied kannst Du alle Funktionen des Forums nutzen.
    Die Registration ist völlig kostenlos!
    Registrieren Anmelden

AMD oder NVIDIA Grafikprozessor?

AMD oder NVIDIA Grafikprozessor?

• AMD

Abstimmung: 2 40.0%
  • NVIDIA

Abstimmung: 3 60.0%

• Gesamte Voter
    5

weg001

Frischling
Frischling
ich habe früher mit AMD (hd4890, RX280X usw) angefangen als ich noch nicht wusste, was richtiges Gaming heißt. Mittlerweile sinds 15 Jahre her und ich werde nie wieder eine AMD graka anrühren, angucken und erst recht nicht kaufen.

1070ti anfang des jahres gekauft, nach dem meine 980ti sich verabschiedet hat 2 Monate nach der Garantie. bin bestens zufrieden.

und ihr?

Brain

Foren Guru
Elite Mitglied
Kommt immer drauf an ob Mittelklasse AMD oder High End NVIDIA

Da AMD zur zeit keine high end gk anbietet

T S

weg001

Frischling
Frischling
selbst die 1050ti ab ca 150€ aufwärts zu haben ist eine sehr gute alternative bzw eine sehr gute low budet graka. und dennoch bleibt die qualität erhalten.

dallas

Fortgeschrittener
Mitglied
Naja, wer Heute sich eine gute GK zulegen will, muss man schon unverschämte Preise bezahlen
GTX 1080 Ti

dallas

Fortgeschrittener
Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen das man ein Spiel nicht vernünftig spielen kann auch mit ein middle range GK.
Diese GK sind zwischen 300 und 450€, zB, ein GeForce RTX 2060
Es ist aber so, das viele sich eine sehr teuere und schnelle GK sich kaufen, der Rest von Hardware ist aber nicht mehr
auf Augehöhe. Zum beispiel zu wenige Arbeitspecher, 8GB, noch mechanische Festplatte oder schwache CPU
Ein andere Grund, wieso die Highend GK so teuer sind, wäre das Cryptomining .

Prixix

Fortgeschrittener
Mitglied
Ich finde persönlich NVIDIA besser, vor allem die RTX Serie ist richtig gut.

scorpio

Aktiver Benutzer
Plus Mitglied
@ Brain....die stromrechnung geht aber auch in ne andere Richtung bei AMD als bei NVIDIA..nur mal am rande bemerkt

dallas

Fortgeschrittener
Mitglied
Stromrechnung kommt nur im Frage wenn der Rechner 24/7 läuft, sonst, die 2 Stunden im Durchschnitt kommt nicht
zu grosse Drama.