• Willkommen im Forum von XenFiles!
    Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte ein oder klicke auf Registrieren, wenn Du kein Mitglied bist.
    Nur als registriertes Mitglied kannst Du alle Funktionen des Forums nutzen.
    Die Registration ist völlig kostenlos!
    Registrieren Anmelden

Suche Bestimmte Marktplatzfunktionen

Sash

Fortgeschrittener
Mitglied
Guten Tag, für mein Forum möchte ich einen Marktplatz für digitale Produkte einrichten.
Der Verkäufer soll für sein Produkt folgende Feature zu Verfügung gestellt bekommen und ich bin auf der Suche nach einem Addon, dass diese Wünsche erfüllt.

- User kann gegen Entgelt sein Produkt Highlighten
- User kann gegen Entgelt sein Produkt bumpen
- User kann gegen Entgelt sein Produkt in einem Product featured Slider bewerben lassen.

Beste Grüße

Terror

Foren Guru
Elite Mitglied
moin moin, wie soll den das mit der bezahlung abgewickelt werden? also jetzt nicht die zahlung an dich als betreiber um dem user diese features zu bieten, sondern wie er das geld von den kunden für seine produkte bekommen soll?

muss es xenforo sein?

T S

Sash

Fortgeschrittener
Mitglied
Guten Tag und danke für die Rückmeldung. Ich hätte jetzt gesagt, direkt via Paypal. Die Zahlung würde falls möglich erst auf mein Paypal Konto entrichtet werden und abzüglich der Servicegebühr, die auf meinem Konto bleibt, an den Verkäufer weitergeleitet werden.

Eswäre sehr wünschenswert :-)

T S

Sash

Fortgeschrittener
Mitglied
Ich hatte vor RM + RM Marcetplace für die Verkäufe zu verwenden. Das sollte problemlos möglich sein. Jedoch würde ich auch noch erwähnte Funktionen benötigen

Terror

Foren Guru
Elite Mitglied
sry das ich erst so spät antworte, bin momentan nicht so oft hier. wenn es der marketplace sein soll, kannst du dich am besten direkt an xen factory wenden, gegen honorar bauen die auch zusätzliche funktionen in ihre addons ein. ein bekannter von mir hat diesen service schonmal in anspruch genommen und war sehr zufrieden mit dem ergebnis.

das wird vor allem wesentlich preiswerter und sauberer, als wenn du jemanden von ausserhalb anheuerst, der das addon gar nicht kennt und sich erst da reinarbeiten muss. ausserdem erhälst du diese funktionen exclusiv, die fliessen nicht in das normale addon mit ein, dass dann jeder so kaufen kann.

dallas

Fortgeschrittener
Mitglied
So viel ich weiss du kannst mit r RM + RM Marcetplace, keine Forum Funktionen verkaufen.
Was aber Möglich ist, ist ein quasi Premium Abo, per User Gruppe wo diese Forum Features freigeschaltet sind