• Willkommen im Forum von XenFiles!
    Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte ein oder klicke auf Registrieren, wenn Du kein Mitglied bist.
    Nur als registriertes Mitglied kannst Du alle Funktionen des Forums nutzen.
    Die Registration ist völlig kostenlos!
    Registrieren Anmelden

Farben der User automatisch zuweisen

HwlHwl

Fortgeschrittener
Mitglied
Guten Abend zusammen,

wie kann ich denn die Farben der Usernamen anhand ihres Ranges oder ihrer Gruppenzugehörigkeit automatisch einfärben. Bis jetzt habe ich nur gesehen das ich im Userprofil selber die Farbe definieren kann. Hat ein User dort eine ausgewählt wird die auch so im "Wer ist Online" angezeigt. Dies möchte ich gerne verhindern und wie oben schon gesagt die Farben der Gruppen/Rangs an dieser Stelle verwenden. Des Weiteren wollte ich wissen, wie man auch noch die Gruppennamen in diese Anzeige bekommt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1559411277000.png

Danke.

T S
HwlHwl

HwlHwl

Fortgeschrittener
Mitglied
Ok habe es nun selber gefunden:

Loesung, gehe ins Admin Control Panel --> Gruppen & Berechtigungen --> Benutzergruppen bearbeiten und dort dann in dem Feld
"CSS für den Benutzernamen" das folgende eingeben:

CSS:
color: red
DIe Namen aller Benutzer, welcher dieser Gruppe zugeordnet sind werden nun in rot dargestellt

Jedoch weiss ich immer noch nicht, wie ich eine Auflistung der Gruppen, inkl. deren Farbgebung und Icon in den Widget Title "Who is online" bekomme.