• Willkommen im Forum von XenFiles!
    Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte ein oder klicke auf Registrieren, wenn Du kein Mitglied bist.
    Nur als registriertes Mitglied kannst Du alle Funktionen des Forums nutzen.
    Die Registration ist völlig kostenlos!
    Registrieren Anmelden

Welche Forumsoftware gefällt dir am besten?

Welche Forumsoftware gefällt dir am besten?

• WoltLab

• vBulletin

• IPS

• XenForo

• Sonstige

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

scorpio

Aktiver Benutzer
Plus Mitglied
Ich habe bis jetzt ein vb4 am laufen..mein hoster stellt aber auf PHP 7.2 um...und da läuft es nicht mehr ..lerne jetzt mit dem xenforo 2

Silentdark88

Aktiver Benutzer
Plus Mitglied
Ich bin immer so hin und her gerissen.. Ich mag beides.. WBB und XenForo.. Ich muss mal wieder XenForo ausprobieren. :unsure:

Terror

Foren Guru
Elite Mitglied
ehrlich gesagt gefällt mir ips in letzter zeit wesentlich besser als xenforo. für grössere projekte auf jeden fall empfehlenswerter.

Silentdark88

Aktiver Benutzer
Plus Mitglied
IPS hatte ich mir mal angeschaut, aber gefällt mir überhaupt nicht. Weiß auch nicht, ist mir voll unsympathisch. :D

Terror

Foren Guru
Elite Mitglied
die alten versionen vom ipboard haben mir auch nicht so zugesagt, aber das aktuelle produkt ist der hammer. vor allem das pages modul ist der wahnsinn, wenn man sich da erstmal reingearbeitet hat.

Boss

Team Mitglied
Super Moderator
IPS hat schon was, aber auch schade das man für kleinigkeiten add-ons braucht, und mehrmals installieren ist auch tabu.

d0c

Foren Guru
Elite Mitglied
ich habe viel mit joomla zu tun und deswegen habe ich viel mit kunena forum zu tun, falls es jemand kennt. ansonsten als standalone forum ganz klar XF.

Xpertus

New member
Banned
Ich hab alle durch und muss zugeben jedes hat was eigenes. Aber am vielfältigsten ist das xenForo.
Im VB ist seit der Abspaltung der Wurm drin. Und mein Favorit als miniProjekt ist phpBB

Naapi

Team Mitglied
Administrator
wird phpbb offiziell noch weiterentwickelt?
Ich denke schon:
am 22. Dezember 2018 hat phpBB.com eine neue Version von phpBB veröffentlicht. phpBB 3.2.5 "Bertie's Secret Sant" ist ein Wartungsrelease und enthält u.a. einen Bugfix für die BBCode-Parsing-Funktion generate_text_for_display() sowie eine Korrektur, wie die Versionsnummer bei JavaScript-Dateien, die per INCLUDEJS eingebunden werden, angehängt wird.

timebandit

Fortgeschrittener
Mitglied
hatte als erstes das TBB wenns einer kennt.....dann WBB und phpbb.....dann einige jahre nichts mehr!
jetzt auf der suche..... ich glaube aber das XF ist bei mir die beste wahl!!

adikervea

Fortgeschrittener
Mitglied
Ich finde Xenforo am besten. Die Software ist nicht so überladen und lässt sich gut erweitern